Seiten

Sonntag, 19. August 2012

Moujuutsukai to Ouji-sama Character & Drama CD

Nachdem ich euch das Spiel Moujuutsukai to Ouji-sama präsentiert hatte ist es natürlich auch ein Muss, dass ich euch das Character Song Album sowie die Drama CD vorstelle.
Das Caracter Album beinhaltet sieben Tracks, sechs mit den Character Songs den Charakteren, welche von den Seiyū gesunden werden und ein weitere Track, nämlich Eternal Flower, der Endingsong des Spiels gesungen von Yūki Aira, welchen man wohl als Charaktersong von Tiana der Heroine betrachten kann. Dazu gibt es noch die Drama CD zum Spiel. Auf dieser sind allerdings nur die ersten sechs Tracks wirkliche Drama Tracks, die anderen sieben Tracks sind Soine Tracks von jedem der sechs Loveinterest sowie mit dem Nebencharakter Kurt.



Moujuutsukai to Oujisama Character Song Album
(猛獣使いと王子様 キャラクターソングアルバム)
Publisher: Lantis
Cast:  Midorikawa Hikaru als Matheus, Toriumi Kōsuke als Alfred, Shimono Hiro als Lucia, Kaji Yūki als Erik, Yasumoto Hiroki als Klaus, Terashima Takuma als Silvio und Yūki Aira
Music: YAMOTO, Seiichiro Mukai, Tokiwa Hironaka, Akihiko Yamaguchi, Kohei Toda, NOIZ'n GIRL, Tokiwa Hironaka, Hiroaki Oono, Saori Kodama
Erscheinungsdatum: 20.10.2010
Download: >hier<

Tracklist:
01 Flame of Justice 4:19
02 Silver mile the way 4:20
03 Promised Reunion 3:48
04 Break the chain 3:46
05 Pink Vow 4:16
06 Hello again 4:43
07 eternal flower 4:51
 
Gesamt Länge: 30:03  



Moujuutsukai to Oujisama Drama CD ~Saikyo no Hanayome Daisakusen~
(猛獣使いと王子様 ドラマCD ~最強の花婿大作戦~)
Publisher: TEAM Entertainment
Cast: Midorikawa Hikaru als Matheus, Toriumi Kōsuke als Alfred, Shimono Hiro als Lucia, Kaji Yūki als Erik, Yasumoto Hiroki als Klaus, Terashima Takuma als Silvio
Erscheinungsdatum: 25.05.2011
Download: >hier<

Tracklist: 
01 ティアナ誘拐事件!?
02 世界で一番愛する者
03 過酷な試練
04 ネコミミダケを探せ!
05 恋文
06 最後の試練
07 添い寝ボイス マティアス編
08 添い寝ボイス アルフレート編
09 添い寝ボイス ルシア編
10 添い寝ボイス エリク編
11 添い寝ボイス クラウス編
12 添い寝ボイス シルビオ編
13 添い寝ボイス ???編


Résumé

Beide CD's sind nicht schlecht, wobei mir die Character Songs jetzt einfach von dem Musikstil her nicht gefallen haben. Ich bin zwar ein  großer Seiyūfan, trotzdem fand ich die Songs jetzt nicht wirklich catchy sondern irgendwie schnell produziertes Zeug was man zwar so nebenherlaufen lassen kann, den Track aber nach einer Minute schon vergessen hat. Ist also entweder nur was für Hardcorefans der Seiyū oder der Charaktere. Ich bin bessere Charaktersongs gewöhnt auch von diesem Cast, besonders da drei der Seiyū bekannt aus Utapri sind. Bester Song ist meiner Meinung der von Silvio (Terashima Takuma) "Hello again", wo hingegen ich mir "Pink Vow" von Klaus (Yasumoto Hiroki) einfach nicht geben kann.
Die Drama CD war da aber wirklich um einiges besser, was aber an den Soine Bonus Tracks lag. Ich kann halt Soine Tracks nicht wiederstehen lol Außerdem gab es noch einen Soine Track von Kurt, von dem ich es immer sch...ade fand, das er im Spiel keine Route hatte. Dieser Track stellt meine Fangirlbedürnisse zwar nicht ruhig aber immerhin etwas. Die Länge des reinen Drama Tracks war etwa 47 Minuten und an sich ganz süß, nicht besonders aber süß und natürlich sehr lustig. An sich würde ich die Drama CD zum Kauf empfehlen, falls man das Spiel mochte und noch eine weitere kleine Story mit allen Charakteren hören will. Außerdem sind wie gesagt die, zwar kurzen, Soinetracks ein wirklich toller Bonus. Die Charakter Song CD ist nur war für Hardcorefans die alles haben müssen und denen die Qualität der Songs egal ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen