Seiten

Donnerstag, 2. August 2012

Yandere Heaven

Als eine Yandere Liebhaberin und Freundin von guten Drama CD's konnte ich mir diese Reihe natürlich nicht entgehen lassen. Yandere Heaven sind Drama CD's in denen es nicht nur um Yandere geht, sondern man selbst als Zuhörerin "Opfer" von gleich zwei Yandere Männer wird. Die natürlich, wie das immer so ist anfangs nicht ganz so bekloppt waren, sich aber von Track zu Track immer mehr in vollkommene Psychos verwandeln. Bei jeder CD ist es dann immer ein anderes Szenario und andere Yandere, mal haben wir den kleinen Psychobruder, dann mal einen Stiefvater, der nicht ganz normal ist oder auch einen Yandere Bulter, was, so muss ich gestehen, extrem moe ist.
Aber bevor ihr meine bescheidene Meinung zu den Drama CD's hört (die auch ganz bestimmt nicht voreingenommen ist weil ich einen Yandere Fetisch habe) überzeugt euch doch selbst.
Hier mal die Drama CD's 1 bis 5, Nummer 6 wird am 29. August 2011 veröffentlicht und ich werde es natürlich dann nachtragen. Es gibt außerdem noch eine Boys Love Serie von Yandere Heaven mit dem Titel Yandere Heaven BLACK, die ich jedoch erstmal nicht hier vorstellen werde.




Vol. 1: Yandere Heaven ~Makoto Gakuen High School Chapter~
(ヤンデレ天国 ~真誠学園 高等部編~)
Publisher:  Hobirecords
Cast:  Toriumi Kōsuke (鳥海 浩輔) als Atsushi-senpai und Kaji Yūki (梶 裕貴) als Kakeru
Erscheinungsdatum: 30.04.2010
Download >hier<
Übersetzung >hier<

Handlung: Die Zuhörerin (also du in dem Fall) geht zur Highschool und hat einen kleinen Stiefbruder Kakeru und ist befreundet mit ihrem Sempai Atsushi. Beide sind anfangs noch naja etwas anstrengend, da diese sich immer um die Protagonistin streiten, aber es bleibt noch erträglich. Bald aber startet dies außer Kontrolle zu geraten, nachdem die Yandere sich der ernsthaften Konkurrenz um die Protagonistin immer bewusster werden. Also wird aus dem noch harmlosen Streit zwischen ihnen bald eine handfeste Auseinandersetzung, die so leicht den normalen Bogen überspannt. Als die Protagonistin dann noch ein Anruf von einem männlichen Klassenkameraden bekommt, drehen die beiden Yandere vollkommen ab und die Zuhörerin muss sich entscheiden mit wem der beiden Psychos sie zusammenleben will. Und lasst es mich mal so ausdrücken es ist die Wahl zwischen Krebs und AIDS.



Vol. 2: Yandere Heaven ~Makoto Gakuen Affiliated Hostpital Chapter~
( ヤンデレ天国 ~真誠学園付属病院編~)
Publisher:  Hobirecords
Cast:  Hirakawa Daisuke (平川 大輔)  als Takaaiki und Maeno Tomoaki (前野 智昭) als Sakae
Erscheinungsdatum: 13.08.2010
Download: >hier<
Übersetzung: Keine

Handlung: Diesmal sind wie eine Krankenschwester im Makoto Krankenhaus in dem Takaaiki der Arzt ist, der für uns verantwortlich ist und Sakae ein Patient der, obwohl er nicht allzu krank (zumindest nicht körperlich) zu sein scheint immer wieder ins Krankenhaus kommt. Nachdem der Patient Sakae auch noch ziemlich deutlich macht was er von uns will (was by the way nichts Gutes ist), dreht Takaaiki vollkommen ab. Soweit das Nadeln und nicht ganz so gesunde Substanzen verwendet werden. Oder auch das wir in einer Kirche im Hochzeitskleid aufwachen. Hier hat man also die Wahl zwischen einem Psychodoktor oder dem Stalkerpatienten.


Vol. 3: Yandere Heaven ~Makoto Gakuen go Katei Hen~
( ヤンデレ天国 ~真誠学園 御家庭編~ )
Publisher:  Hobirecords
Cast: Matsubara Daisuke (松原 大典)  als Naohiro und Yusa Kōji (遊佐 浩二) als Hajime
Erscheinungsdatum: 29.12.2010
Download: >hier<
Übersetzung: >hier<

Handlung: Auf dieser CD wird eine kleine Grenze überschritten, denn wir haben hier nicht wie in vol. 1 einen Stiefbruder Yandere, sondern den Zwillingsbruder von uns Naohiro. Also es geht in die Inzestöse Richtung, sofern man es denn so auslegen möchte. Aber als wenn das noch nicht genug wäre, kommt auch noch der Stiefvater Hajime hinzu, wobei der mit uns zwar nicht direkt blutsverwandt ist, dennoch der Ehemann unserer verstorbenen Mutter, an deren Tod er wohl nicht ganz unschuldig war. Mit anderen Worten wir haben hier gleich zwei Yandere im eigenen Haus. Lange geht das nicht gut, denn wenn der Stiefvater schon einen gemeinschaftlichen Suizidversuch plant und der Zwillingsbruder uns während der Klassenfahrt nageln will, dann wissen wir das Yandere nicht weit sind.



Vol. 4: Yandere Heaven ~Karei Naru Sanjou-ke Hen~
( ヤンデレ天国 ~華麗なる三条家編~ )
Publisher:  Hobirecords
Cast: Kakihara Tetsuya (柿原 徹也) als Yamashina Makoto und Morikawa Toshiyuki (森川智之) als Minase Yasunori
Erscheinungsdatum: 12.08.2011
Download: >hier<
Übersetzung: Keine

Handlung: In CD Nummer 4 sind wir frisch mit unserem Osananajimi Yamashina verlobt worden, weder wir noch unser Butler wussten davon, allerdings wussten wir auch nicht das es sich bei Yamashina um einen Yandere handelt. Während also die Vorbereitungen für die kommende Hochzeit auf Hochtouren laufen, füllt sich auch das Yandere-Barometer der beiden Psychos. Und nun muss man sich entscheiden, gibt es kein Entkommen und wird versklavt heiratet man seinen Yandere Osananajimi oder flüchtet man zusammen mit seinem Yandere Butler.


Vol. 5: Yandere Heaven ~karei naru Saionji-ke Hen~
( ヤンデレ天国 ~華麗なる西園寺家編~ )
Publisher:  Hobirecords
Cast: Sakurai Takahiro (櫻井 孝宏) als Saionji Ran und Hatano Wataru (羽多野 渉) als Saionji Wakasa
Erscheinungsdatum: 29.12.2011
Download: >hier<
Übersetzung: >hier<

Handlung: Als angeheuerte Haushälterin werden wir ins Anwesen der Saionji Zwillingsbruder geschickt, um dort zu arbeiten. Und neben der Tatsache, dass die beiden Zwillingsbrüder eine sonst so gegenteilige Persönlichkeit haben, haben sie eins gemeinsam. Sie sind upgefuckt bis zum geht nicht mehr. Wakase der eigentlich lockere und offene der beiden Zwillinge geht soweit das er sein Zimmer mit Fotos von uns tapeziert und Ran der ernste und "erwachsenere" von beiden bedroht gern mal mit einem Brieföffner.  Und alles, weil sich beide in uns verknallt haben und wir nebenbei auch noch aussehen wie die kleine, verstorbene Schwester der beiden. Ein super Start, um da stressfrei zu arbeiten.


Résumé

Ich muss ganz klar sagen, diese Serie ist nur was für Leute die Yandere mögen, alle anderen werden sicherlich spätestens nach diesen CD's ein wenig von der Materie verschreckt sein. Was ich verstehen kann, da die Stimmung durch die Hintergrundmusik und die Seiyū super herüberkommt. Anfangs recht ausgelassen und freundlich geht es dann aber schnell zu verstörend und aggressiv über. Ich hab von vielen Leuten gehört, die mit dieser Serie überhaupt nichts anfangen konnten und sogar etwas verschreckt waren. Also ist wirklich nur was für Leute die kein Problem damit haben wenn einem ein Yandere ins Ohr brüllt, weint oder lacht. Allerdings solltet ihr vielleicht Yandere Heaven nicht dann hören, wenn andere Personen mithören können, ich spreche aus Erfahrung, man erntet die seltsamsten Blicke.
Mein Lieblingsteil war wohl Nummer 5 und Nummer 2. Lag vielleicht daran, dass ich zwar Yandere mag aber mit dem Inzest in 1 und 3 nicht ganz so viel anfangen konnte. Ich hab leider keinen Brocon ist wohl persönlicher Geschmack. Nummer 4 war auch gut, wobei ich mich nicht so ganz mit dem Butler anfreunden konnte. Aber wie schon gesagt Teil 5 ist wegen der Tatsache dass man es hier mit Yanderezwillingen zutun hat und das Hatano Wataru einen davon sprach, in meiner Gunst weit aufgestiegen. Nummer 2 fand ich wegen Hirakawas Leistung wohl mit am besten, und das das Setting etwas erwachsener war, mit dem Krankenhaus, sagte mir also auch mehr zu. Negativ müsste ich aber anmerken, dass sich das Verhalten der Yandere am Schluss der CD's meist ähnelt, meist wird man halt eingesperrt und nie wieder raus gelassen, weil man so nur für den Yandere existieren soll. Etwas mehr Variation hätte ich da schon ganz gut gefunden, wie das mit der Entführung und Zwangshochzeit in Teil 2 war. Trotz allem fand ich die Serie klasse da sie meinen Yanderefetisch vollständig bedient hatte.


Positiv:
+ Yandere
+ Super Seiyūcast die ihren Job klasse machten

Negativ:
- Ähnliche Enden
- Kein Dummyhead Micro

4 Kommentare:

  1. Ich persönlich hab zwar eher nen Tsunderefetisch, aber gegenüber Yandere bin ich nun auch nicht abgeneigt und ich bin neugierig, also werde ich mir die mal anhören. Danke für die Downloads (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Tsundere mag ich zwar auch, nur sind Yandere eindeutig seltener. Aber pass auf die CDs sind schon recht harter Yanderetobak, zwar nicht 18+ aber immer noch nichts für zartbeseitete. Und bitte gern geschehen :3

      Löschen
  2. WOW! Lauter namhafte Seiyuu für die CD-Serie "Yandere Heaven". ^^ Es sprechen zwar einige Seiyuu mit, die deren Stimme ich liebe (Hirakawa Daisuke, Sakurai Takahiro, Kakihara Tetsuya), aber ich glaube Yandere sind einfach nicht mein Ding... Die sind mir einfach zu krass. (siehe Raito - DiaLover)

    Trotzdem danke für die Info!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Yandere sind halt nicht jedermanns Fall. Ist auch vollkommen ok so. Ich mag auch z.B. jetzt Shota nicht unbedingt so. Daher würd mich ne Serie voll mit Shota auch abschrecken xD
      Bitte gern geschehen :3

      Löschen