Seiten

Mittwoch, 8. August 2012

Neues von Otomate

Wie der Titel schon sagt, gab es einiges Neues aus dem Hause Otomate zu bestaunen, was vielleicht Wert wäre, genannt zu werden.

Norn9 ノルン+ノネット

 Ich kann noch nicht wirklich sagen in welchem Genre man Norn9 einordnen kann, würde mir aber wünschen, wenn es mehr in Richtung Clock Zero gehen würde. Mehr Thriller mit tieferer Story, anstatt nur einer der 0815 Geschichten, mit denen Otomate in letzter Zeit häufiger um die Ecke kommt. Interessant ist es jedenfalls, dass es drei Heroine's geben wird und insgesamt 9 Charaktere zum Daten, das ist für Otomate Verhältnisse viel. Ich hoffe wirklich sehr, die splitten das Spiel nicht in drei Teile, was ich aber eher nicht denke bzw. hoffe. Seiyucast ist auch schon bekannt Kaji Yūki, Ono Daisuke, Sugiyama Noriaki, Saiga Mitsuki, Yusa Kōji, Shimono Hiro, Sugita Tomokazu, Yoshino Hiroyuki und Takuya Satō haben Rollen und Nagi soll den Titelsong singen. Veröffentlichung wird wohl irgendwann 2013 sein, genaues Datum steht in den Sternen, aber ich schätze mal, dass das Game eh 150 mal verschoben wird. ヽ(´ー`)┌

 

Princess Arthur プリンセス・アーサー

Princess Arthur finde ich ebenfalls recht interessant, weil wir hier wohl die Heroine in der Rolle des Arthurs haben, wobei ich die Hoffnung aufgebe, so eine richtig Badass Protagonistin in einem Otomate Spiel zu sehen. Trotzdem find ich die Saga um König Arthur sehr cool und freu mich zu sehen, wie die adaptiert wurde. Auch wenn ich es persönlich befremdlich finde, wenn man bedenkt, dass Lancelot es mit Arthurs Frau getrieben hat. (〃 ̄ω ̄〃)  Aber sei es drum denn den, kann man ja jetzt selbst daten lol. Cast für das Game ist auch schon bekannt und wie folgt; Okamoto Nobuhiko, Okiayu Ryōtarō, Koyasu Takehito, Taniyama Kishō, Hosoya Yoshimasa und Ono Yūki . Allerdings hab ich keine Ahnung, wer jetzt welche Rolle übernimmt. Das Artwork sieht dem Promospot nach zu urteilen aus wie das in Angelique – Maren no Rokukishi, demnach also selber Künstler. Ich bin gespannt, mal sehen, was da noch so kommt.


 

Amnesia Anime

Jap, richtig gehört Amnesia bekommt einen Anime. Frag mich, wie die ihn umsetzten wollen und versuche positiv zu denken, was mir schwerfällt. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie mit dem Hiiro no Kakera Anime, welcher ja nun recht lame war und eine menge Derpfaces beinhielt.  Aber vielleicht mach ich mir auch grundlos Gedanken und das Studio schafft es, den Mysterycharm des Spiels herüberzubringen und genug Fanservice für jeden der Charaktere zu bieten. Ich will Yandere-Toma.  。・゚゚・(>д<;)・゚゚・。
Allerdings hoffe ich das die Heroine nicht geflamt wird. Das Fandom ist hart, ihr wisst, was ich meine. Ok, bei Tamaki war es gerechtfertigt aber man war grundlos fies zu Haruka aus Utapri. Egal ein weiterer Spieleteil der Serie soll auch nächstes Jahr kommen. Auch hier bin ich eher skeptisch, dass das Spiel an sich beendet ist und durch die Fandisk eigentlich gänzlich abgeschlossen ist. Naja man wird es sehen. Ich hoffe nur wirklich es wird kein Reinfall immerhin war Amnesia einer der besten Otomate Titel der letzten Jahre. Zumindest fand ich das.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen